DESIGN LIEBT NATUR logo

Petra Wichmann
Nachhaltige Kommunikation

Nachhaltig

Gesellschaftliche Herausforderung.

Neue Fragen brauchen neue Antworten.

Künftig muss sich die Qualität von Design noch stärker daran messen lassen, wie glaubwürdig die Übereinstimmung zur tatsächlichen Marken- und Unternehmensidentität ist. Gesellschaftliche Werte wie Ökologie, Gesundheit und die Verwirklichung sozialer Ziele gewinnen zunehmend an Bedeutung. Mehr und mehr Menschen suchen Arbeitsplätze, die mit ihren Wertvorstellungen in Einklang stehen und sich sinnvoll in ihre Lebensentwürfe integrieren. DESIGN LIEBT NATUR ist auf diese Anforderungen der Zukunft vorbereitet, denn wir haben unser Betätigungsfeld durch ganzheitliche Perspektiven erweitert. Lebendige, sensible Kreativität, die Berücksichtigung der sich wandelnden Werte und der Einsatz verantwortungsbewusster Produktionstechniken sind die Basis unserer Arbeit.

Gemeinsame Zielsetzung.

Arbeit als Ausdruck innerer Überzeugung.

Wir arbeiten für ein breites Spektrum an Auftraggebern. Besonders fühlen wir uns Unternehmen verbunden, die unsere Werte und Zielsetzungen teilen. Wir setzen viel daran, nachhaltige Konzepte auch auf konventionelle Aufträge zu übertragen und einzelne realisierbare Ziele umzusetzen. Denn jeder Schritt in die richtige Richtung zählt und inspiriert zu mehr. Nachhaltigkeit ist dabei kein Selbstzweck, sondern dient allein dazu, die individuelle Aufgabenstellung im Kontext der lokalen Gegebenheiten und der verfügbaren Ressourcen bestmöglich auszuführen.

Glaubhaftes Versprechen.

Design mit hohem Identifikationswert.

Mit großer Erfahrung, viel Leidenschaft und hoher Sensibilität entwerfen wir Design, mit dem sich unsere Auftraggeber voll und ganz identifizieren. Authentisches Design, das die Persönlichkeit des Unternehmens, seine Werte und Visionen nach innen wie nach außen spiegelt. Glaubwürdiges Design, das Marken begehrenswert macht und langfristig loyale Kunden schafft. Damit liefern wir einen existentiellen Baustein für die gesunde, erfolgreiche Weiterentwicklung eines Unternehmens oder einer Marke.